blog: Schläfst du noch oder lebst du schon?!
Sind wir noch echt?
〰️
Sind wir noch echt? 〰️
Der Schlaf der “Gerechten”…
Wie sieht das mit Dir aus?
Bist Du der Meinung, dass Du vollständig “erwacht” bist, so wie es die Spirituellen Szene oft verlauten lässt?!
Meiner Meinung nach ist das ein Irrglaube…
Warum?
Stell Dir vor, ich stelle mich über Dich und behaupte, dass ich ein voll erwachtes Bewusstsein habe und unterschwellig lasse ich Durchblicken, dass Du noch völlig im Dunkeln “tappst”?!
Wenn sich jemand mit der Behauptung “schmückt”, hier auf der Erde voll den Durchblick zu haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln…
Selbst wenn sich unser menschliches Bewusstsein schon sehr ausgedehnt und entwickelt hat, wissen wir nur einen Bruchteil der vorhanden Informationen die in unserem bescheidenen, irdischen Leben abrufbar sind.
Die Überheblichkeit mit der Menschen anderen Menschen begegnen und sich als Spirituelle “verkaufen” die alles zu wissen scheinen, hat einen schalen Beigeschmack.
Eine subtile Bemerkung am Rande. lässt die Diskussionen um diese Thematik hoch “kochen” und teilweise auch eskalieren - obwohl doch alle Beteiligten so “erwacht” und bewusst sind?! Es ist das Resultat einer Heuchelei die sich als Neuzeit-Problem herausstellt. Alle Menschen hier auf Erden “schlafen” in einer gewissen Weise und werden wahrscheinlich bis ans Ende ihrer jetzigen Inkarnation auch nicht vollständig “aufwachen”, entgegen dem was teilweise propagiert wird.
Nicht umsonst sind wir durch den “Schleier des Vergessens” gegangen als wir hierher kamen. Ist es nicht vielleicht auch die Absicht dahinter, dass wir Menschen während unseres Erdendaseins nicht alles wissen und erfahren sollten?
Was wäre wenn wir es wüssten?
Würden die Menschen reihenweise “durchdrehen”, weil sie mit diesem Wissen gar nicht umgehen könnten? Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und bisher keine Antwort bekommen…
Eines ist mir jedoch glasklar, dass wir Menschen gar nicht alle Antworten finden und suchen sollten, sondern in erster Linie hierher gekommen sind, um Erfahrungen mit unserem Körper zu sammeln als 3D-Wesen. Und um unser eigenes Leben zu leben, selbst bestimmt und ohne schlechtes Gewissen, selbst wenn wir uns freudig fühlen, auch wenn es ringsherum aktuell ganz anders aussieht . Wir geben alle Emotionen egal ob positiv oder negativ automatisch ins kollektive Feld und erzielen eine Wirkung - ob wir das wollen oder nicht!
Wir dürfen Erfahrungen mit unserem Körper machen wie Schmerzen und Leid spüren, lieben, Gefühle haben, Freude und Dankbarkeit erleben, Essen und Trinken ausprobieren, verschiedene Experimente machen, körperliche Liebe geniessen etc.
Was wäre das für ein Leben, wenn wir keine Freude mehr empfinden oder Lachen und Spass haben dürften.?! Künstliche Intelligenz lässt grüssen…
Ein Tipp zu diesem Thema:
Dieses Buch von Pascal Voggenhuber erzählt über die von ihm entwickelte Methode ENJOY THIS LIFE, um sich ein erfülltes und glückliches Leben zu kreieren. Anhand vieler Beispiele und Anleitungen ist die Umsetzung einfach und überschaubar
Wie du Dein ganzes Potenzial entfaltest, findest Du im Buch “ENJOY THIS LIFE” von Pascal Voggenhuber
Es versteht sich von selber, dass es eine ganz andere “Liga” ist, wenn wir den Blick in Drittweltstaaten schweifen lassen, wo es ausschliesslich um das Überleben geht. Dass sich in diesen Breitengraden solche Gedankengänge erübrigen und gar keinen Raum für irgendwelche Art von Spiritualität, Spass, Genuss und anderem zur Verfügung steht, ist absolut nachvollziehbar.
Doch kommen wir nochmals auf die “Schlaf-Geschichte” zurück in unseren Breitengraden:
Weshalb wird einem grossen Anteil der Menschheit gesagt sie “schlafen” immer noch? Sind wir denn nicht alle “wach” wenn wir hier auf Erden ankommen? Das Bewusstsein lässt einem erwachen, darum sprechen wir auch oft von einem erwachten Bewusstsein. Doch der “schlafende” Teil kann auch als Schutz gesehen werden, damit nicht alles ungefiltert zu uns kommt und unser Leben in dem Masse beeinträchtigt, dass wir noch mehr Ängste entwickeln.
AUGEN ZU UND DURCH….
Der Mensch verschliesst seine Augen nur allzu gerne vor allen möglichen Dingen. Wir sind Weltmeister im Verdrängen und Davonlaufen…
Es ist ein Phänomen, dass sich immer noch einige Zeitgenossen einreden, dass wir hier alle lebend raus kommen…
Ich kann Euch versichern, dass tun wir nicht!
Keine Angst dass ist keine seltsame Verschwörungstheorie sondern nur die ungefilterte Wahrheit. Wir sterben alle eines Tages und verlassen unseren Körper und das “Spiel des Lebens” ist vorbei bis wir wieder kommen - sofern Du an Reinkarnation glaubst.
Deshalb ist es in meinen Augen so wichtig, dass wir bis es soweit ist unser Leben richtig geniessen und auskosten. Lerne wieder wie die Kinder zu staunen, auch über ganz banale Sachen. Halte inne und sieh einfach dem kleinen Vogel zu, der freudig sein Liedchen trällert, als gäbe es kein Morgen mehr…
Oft ist es unsere eigene Verbissenheit und der Stress, der uns zu kleinen “Zombies” werden lässt - egal ob “schlafend” oder “wach”. In der Welt herum zu stolpern, ohne sich die Mühe zu machen, aufzusehen oder nach links und rechts zu schauen.
Schläfst Du noch oder lebst Du schon?!
- Wartest Du immer noch darauf, dass etwas eintrifft oder sich von ganz alleine verändert - fast wie von Zauberhand?
- Wer noch nicht in seinem Bewusstsein angekommen ist und nicht realisiert, was um ihn herum alles passiert, der folgt blindlings einem Weg der von anderen vorgegeben oder uns “aufgedrückt” wird.
- Wer nicht selber entscheidet und sein Leben aktiv mitgestaltet, dem kann das Leben plötzlich gehörig um die Ohren fliegen…
- Chaos kann dann schnell entstehen und vielleicht räumt es ja jemand anderes für Dich auf?! Eine Flucht die viele “Schlafende” aber auch sogenannte “Erwachte” kennen. Oft höre ich dann den Satz: “Augen zu und durch, es wird schon nicht so schlimm sein”…
- Wer stets bemüht ist, möglichst keine Emotionen zu zeigen und sie zu unterdrücken, nach Aussen in sich ruht und alles im Griff zu haben scheint, ist in Wahrheit so lebendig und interessant wie ein Stück Holz dass am Wegrand liegt …
Wo sind all die Menschen hin, die mit viel Herzblut leben?
Fehler machen und es auch zugeben können
Sich auch an kleinen Dingen freuen und dafür dankbar sind
Genau und aufmerksam zuhören
Den Mut zu haben, die eigene Meinung zu sagen und auch unangenehmes auszusprechen
Sich loyal verhalten, hilfsbereit sein und nicht nur “gaffen”, wenn ein Unglück geschieht
Sich getrauen wie die Kinder laut zu sein und zu lachen wo und wann es einem gefällt
Respektvoll die Welt mitgestalten und einander auch so zu begegnen
Mitgefühl aus dem Herzen heraus, anstatt in Mitleid zu verfallen - ein grosser Unterschied!
Weshalb ist das ein Unterschied?
Im Herzen bist Du mit dem höheren Selbst verbunden mit dem FÜHLEN und hast den Kopf ausgeschaltet. Wenn Du in Mitleid verfällst, wird das deinem Gegenüber nicht helfen, im Gegenteil die beteiligte Person wird dadurch vielleicht noch mehr heruntergezogen. Mitgefühl steht für Verbundenheit untereinander, Du gehst ins Fühlen und eine Welle der Liebe und Verständnis umgibt den anderen wie eine tröstende und wärmende Decke. Mitleid ist eher rational und Du stellst den betroffenen Menschen automatisch in die Opferrolle, auch wenn Deine Absicht dahinter gut ist. Eine Negativitätsspirale wird aktiv und zieht beide da hinein - das Wort MITLEID wird tatsächlich zu beider LEID.
Bist du noch “echt”?
Kennst du diese Menschen, die fast wie eine Maske im Gesicht tragen, die jedoch unsichtbar ist? Obwohl wir die C-Krise durch haben, sind sie maskiert geblieben - nicht mehr greifbar und auch nicht mehr echt. Eigenartig “leblos”, fast schon so wie Roboter der künstlichen Intelligenz. Auch an der “Aussenfassade” des Körpers wird operiert und verändert was das Zeug hält.
Wozu?
Fühlen sich diese Menschen dadurch besser, attraktiver, selbstsicherer, eine vorgegebene Norm von Einheitsmenschen, die sozusagen kein Eigenleben mehr haben? Geschickt “gesteuert” durch den Mainstream oder durch andere Vorbilder etc.
Fazit von dieser “Geschichte”
“Wach” oder “schlafend” - sind viele noch Lichtjahre davon entfernt etwas zu begreifen:
Dass wir alle hier dasselbe “Spiel des Lebens spielen”, mit denselben Regeln des Universums, mit Dualität, Resonanz und Karma Gesetzen.
Niemand kann sich dem entziehen, egal wie viel Geld, Macht oder Einfluss dieser Mensch hat…
“Spiel des Lebens”